Andrea Schneider

Andrea Schneider

Yogalehrerin, Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin

Meine Ausbildungen: Vinyasa Flow & Yin Yoga in Indien (RYT-200 hrs) + 50 h Yoga Teacher Training Yin Yoga in Bern


Ich unterrichte seit knapp 2 Jahren Vinyasa Flow, Yin Yoga und Yin & Yang Yoga. Ich lasse mich stetig weiterbilden und besuche selber regelmässig Yoga-Stunden bei diversen Lehrern und in verschiedenen Yoga-Richtungen.

Vor über 20 Jahren, während meiner 2-jährigen Reise durch Indien habe ich entdeckt, dass mir Yoga die nötige innere Ruhe und Stärke schenkt, um all meine Eindrücke und Erlebnisse in diesem faszinierenden Land verarbeiten zu können. Zurück in der Schweiz bin ich der Yogamatte treu geblieben und habe weiterhin

regelmässig Yoga und Atemübungen praktiziert um immer wieder zurück in meine innere Mitte zu finden.


2020 hatte ich dann das Bedürfnis, meine Yogapraxis auf einen nächsten Level zu bringen und absolvierte das 200 hrs Yoga-Teacher-Training in Südindien. Obwohl nicht mit der Absicht, je selber zu unterrichten, hat mich das Leben in genau diese Richtung «geschubst» und ich stelle fest, dass es mich immer wieder mit grosser Dankbarkeit erfüllt, meine Passion weitergeben zu dürfen.

nach oben