Beate Cuson

Beate Cuson / Yogalehrerin - Autorin - Sprot- Tanz- und Faszienforschung - Yoga Retreat

Beate Cuson

Yogalehrerin, Heilpraktikerin, Autorin

https://yoga-beatecuson.de/

Beate Cuson glücklicher 1957er Jahrgang, Yogalehrerin seit über 30 Jahren, aus dem Tanz kommend, Heilpraktikerin, Autorin dreier Yogabücher. Seit vielen Jahren (er)lebe und unterrichte ich Bewegung u.a. Tanz, Worldbeat, Capoeira und Yoga in seiner Vielfalt.

Mit einer Fülle an bereichernden Erfahrungen aus der Sport/Tanzmedizin und Faszienforschung, dem Tanztheater, verschiedener Körpertherapien, wie Alexandertechnik, Rolfing und spiritueller Wege, z.B. Buddhismus, Zen und dem Dao.

1998 ging ich das damalige Abenteuer ein, Moveo, ein Yoga Studio mit Sauna, Massagen und Café zu eröffnen, sehr ungewöhnlich zu dieser Zeit, als Yoga noch sehr unpopulär war. Seit Januar 2012 gehe ich nun einen neuen Weg ohne das Studio. Mein Schwerpunkt liegt zur Zeit auf Yogareisen, Workshops und Fortbildungen. 2004 wurde mein erstes Yogabuch “Bodyforming mit Yoga” im Gräfe und Unzer Verlag veröffentlicht, 2007 das zweite Yogabuch “Flow Yoga – Meditation in Bewegung” im Theseus Verlag. 2010 erschien die in Indien gedrehte DVD “Flow Yoga – Poesie in Bewegung, ebenfalls im Theseus Verlag.

nach oben