Eva-Maria Türtscher

Eva-Maria Türtscher / Reittherapeutin - Mediatorin

Eva-Maria Türtscher

Reittherapeutin, Mediatorin i.A.

Seit meiner frühen Kindheit haben mich Tiere, vor allem die Pferde und die Beziehung zu diesen faszinierenden Tieren sehr geprägt. Mittlerweile arbeite ich seit mehr als sieben Jahren in der Propstei St. Gerold als Reittherapeutin. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, einen freundlichen, gut strukturierten Rahmen zu bieten, der achtsame Begegnungen zwischen Mensch und Pferd ermöglicht.

In den Angeboten mit den Pferde begleite ich Menschen bei der Selbsterfahrung und dem eigenen Erlebnis, beim Von-den-Pferden-lernen, beim bewussten Erleben des Getragen-Seins und bei der Entwicklung und Stärkung von eigenen Ressourcen und der eigenen Persönlichkeit.

Freiberuflich bin ich als Mediatorin i.A. und Moderatorin tätig. Berufsbegleitend besuche in den Masterlehrgang „psychosoziale Beratung“ an der FH St. Gallen (CH), bzw. Schloss Hofen in Lochau (A). Zudem bin ich Mitarbeiterin der Caritas Flüchlingshilfe, Vorarlberg (A).

nach oben