Schenk dir Raum und Zeit.


Entschleunige mit Yoga!

Yin Yoga – Entspannung am Abend

Ich unterrichte Yin Yoga, einen sanften und meditativen Yogastil, in dem die Positionen minutenlang gehalten werden. Durch achtsames Üben lösen wir körperliche, geistige, emotionale und energetische Spannungen sowie Blockaden.


Das Verweilen in der Stille der Haltung ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt, wodurch Yin Yoga auch sehr fordernd sein kann.


Die Achtsamkeit wird mit Atemübungen trainiert, wobei intensive Dehnübungen die Blockaden (Meridiane) lösen und sich positiv auf die Flexibilität (Faszien) auswirken.


Yin Yoga schenkt dir tiefe Entspannung und hilft, den Geist zu beruhigen. Somit eignet sich diese Yogapraxis wunderbar für den Abend und verhilft dir zu einem entspannten Schlaf. Der Unterricht ist begleitet von ruhiger Musik und sinnlichen Düften.


Meine Stunden sind für alle Levels geeignet.


Du bist herzlich willkommen, ich freue mich auf dich!

«Übe dich darin, loszulassen von dem, was du zu verlieren fürchtest – und du wirst frei werden» Patanjali

Kursleiterin

Andrea Schneider

Yogalehrerin, Dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin

Meine Ausbildungen: Vinyasa Flow & Yin Yoga in Indien (RYT-200 hrs) + 50 h Yoga Teacher Training Yin Yoga in Bern


Ich unterrichte seit knapp 2 Jahren Vinyasa Flow, Yin Yoga und Yin & Yang Yoga. Ich lasse mich stetig weiterbilden und besuche selber regelmässig Yoga-Stunden bei diversen Lehrern und in verschiedenen Yoga-Richtungen.

Vor über 20 Jahren, während meiner 2-jährigen Reise durch Indien habe ich entdeckt, dass mir Yoga die nötige innere Ruhe und Stärke schenkt, um all meine Eindrücke und Erlebnisse in diesem faszinierenden Land verarbeiten zu können. Zurück in der Schweiz bin ich der Yogamatte treu geblieben und habe weiterhin

[mehr über Andrea]
nach oben