Yoga Lehrer Ausbildung Schweiz - Yogaschule Carmen in Bern

Yoga Ausbildung - Schnuppertag und Einstieg

Samstag, 13.04.2024

YOGA ALLIANCE ANERKANNT - HATHA YOGA AUSBILDUNG

Berufsbegleitend besuchst du die 1-jährige Yoga Ausbildung unter der Leitung von Hridaya und seinem Team. Sie hat im März 2024 gestatet und dauert ein Jahr. Seit 2008 haben wir zahlreiche Yogalehrer:innen erfolgreich ausgebildet.


Wir arbeiten mit den Techniken des klassischen, ganzheitlichen Yoga nach Swami Sivananda und lassen verwandte Techniken mit einfliessen. Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie helfen, das Bild abzurunden. Du wirst viele Techniken kennen lernen und kannst so herausfinden, was für dich am hilfreichsten ist. Yoga steht in keinem Widerspruch zu den alltäglichen Aspekten des Lebens, sondern hilft dir, das Leben in seiner ganzen Fülle zu erfahren.


Die Yoga Ausbildung gibt dir Gelegenheit, grosse persönliche Veränderungen zu vollziehen. Du entwickelst alle Teile deines Menschseins: Körper, Energien, Gefühle, Gedanken sowie Intuition. Sie lässt genug Spielraum, um das theoretisch erlernte Wissen auch zu verinnerlichen und in die Praxis umzusetzen. Eine systematische Schulung aller Aspekte deiner gesamten Persönlichkeit und eine solide Grundlage für deine eigene Praxis und zum Erlernen des Unterrichtens.


Schnuppertag Samstag, 13.04.2024:

An diesem Tag findet das 02. Wochenende der Yoga Ausbildung statt und ein Einstieg ist noch möglich! Vor Ort hast du die Möglichkeit die Gruppe und die Lehrer:innen kennen zu lernen. Ausserdem können wir direkt und persönlich auf deine Fragen eingehen, Infos hier klicken

"STIMMEN ZUR AUSBILDUNG"

Diese Yogalehrer Ausbildung war für mich ein Meilenstein in meiner persönlichen Entwicklung. Sie bietet einen umfassenden Einblick und vor allem die Möglichkeit einer vertieften Erfahrung des echten, authentischen Yogas in all seinen Aspekten. Unsere beiden Yogalehrer Hridaya und Pavitra führten uns sanft und beharrlich durch die Ausbildung. Selten hat mich jemand so lebhaft und facettenreich unterrichtet – die beiden schöpften aus einem immensen Erfahrungs- und Wissensschatz. Das war stets spürbar. Ausserdem haben sie uns den Yoga nicht nur beigebracht, sondern auch vorgelebt. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck und war immer wieder positiv überrascht über die pragmatische und Lösungs-orientierte Haltung aller Beteiligten, wenn bei mir einmal etwas nicht nach Zeitplan lief.

Muriel

YOGA AUSBILDUNG

Mit grosser Dankbarkeit blicke ich auf eine intensive, spannende und sehr bereichernde Ausbildungszeit zurück. Mit ihrem (gefühlt) grenzenlosen Wissen und ihrer authentischen, herzlichen und humorvollen Art, Yoga zu lehren, haben mich beide Lehrer sehr berührt und beeindruckt. Sei es Hridaya der die manchmal doch etwas komplexe Yogaphilosophie mit einer unglaublichen Klarheit erklären konnte oder Pavitra der einem mit seinen lebendigen Geschichten über Indien mit auf eine Reise nahm…Beide motivierten und inspirierten mich diesen Weg zu gehen, hatten stets ein offenes Ohr und begleiteten mich dabei tiefe Erfahrungen zu machen. Die vielen wunderschönen Yogastunden, das Mantrasingen, die Meditationen, die Theoriestunden, die Gespräche, das Unterrichten, das gemeinsame Sein und all die wunderbaren Verbindungen die in dieser Zeit entstanden sind, werde ich für immer in meinem Herzen tragen und werden mich auf meinem weiteren Yogaweg begleiten. Herzlichen Dank! OM shanti OM Angie

Angela

Die Ausbildung hat so Manches in mir in Bewegung gebracht. Es war eine wunderbare, intensive und lehrreiche Zeit. Ich Danke Pavitra und Hridaya dafür, dass sie ihr grosses Wissen mit mir geteilt haben! Die Ausbildung ist super für jene die eine regelmässige Yogapraxis über längere Zeit in ihr Leben einfliessen lassen möchten und auch das Ziel haben, selber zu Unterrichten.

Nora

YOGA AUSBILDUNG

Auf die Yogaausbildung mit Hridaya und Pavrita kann ich nur mit positiven Erinnerungen zurückschauen. Die 2 Yogalehrer waren so was von kompetent auf Ihrem Gebiet es hat richtig Spass gemacht. Durch dass, sie sehr verschieden sind, haben sie sich sehr ausgeglichen. Ich habe wahnsinnig viel gelernt an Lebensphilosophie und Lebensqualität gewonnen. Würde diese Schule jeder Zeit weiterempfehlen.

Gabriela

YOGA AUSBILDUNG

Auch wenn die Yogalehrer Ausbildung so einiges an Herausforderungen mit sich gebracht hat, möchte ich diese intensiv-schöne Zeit nicht vermissen. Praktiziert, Gelernt, Diskutiert u. v. m. wurde stets in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre. Hridaya und Pavitra nehmen sich das Wohlergehen und die Weiterentwicklung eines jeden Schülers sehr ans Herz. DANKE !

Valérie

YOGA AUSBILDUNG

Die Yogaausbildung war für mich eine ganz schöne Erfahrung. Ich blicke gerne zurück. Es war definitiv die richtige Entscheidung diese Ausbildung zu absolvieren. Durch den Yogaweg kam ich persönlich körperlich, geistig und seelisch in meinem Leben weiter. Es war eine intensive, interessante und sehr lehrreiche Zeit. Ein grosses Dankeschön an die zwei Yogalehrer Hridaya und Pavitra, die uns mit viel Freude, grossem Wissen und auch mit Humor durch diese zwei Jahre begleitet haben. Die Lehrer unterrichten nicht nur Yoga, sie leben das Yoga. So war auch der Yogaunterricht jedes Mal sehr spannend. Diese Ausbildung empfehle ich sehr gerne weiter.

Stephanie

YOGA AUSBILDUNG

KURSANGABEN

Datum

ab Samstag-Sonntag, 23.-24.03.2024

(Details siehe Button Termine)

Zeiten

Freitag, 14:00-19:00h

Samstag, 09:00-18:30h/ Sonntag, 09:00-16:00h


Donnerstag-Abend per Zoom: Meditation und Vortrag

(1,5 Std live online teilnehmen oder Aufnahme ansehen)

(Details siehe Button Termine)

Ort

Ausbildungswochenenden:

Yoga Carmen, Aarbergergasse 46, 3011 Bern


Intensivwochen in Deutschland:

Yoga Vidya Seminarhaus

Preis

Kurskosten Bern (Wochenenden):

CHF 4'300.00


Kurskosten Seminarhaus - Bad Meinberg Deutschalnd

9 Ausbildungstage inkl. Übernachtung/ VP und Prüfungsgebühr

CHF   850.00 - Mehrbettzimmer

CHF   980.00 - Doppelzimmer

CHF 1'100.00 - Einzelzimmer

(Detaills siehe Button Kosten)


Die Kurs- und Seminarhaus Kosten sind im Voraus zu bezahlen.

Hotelempfehlung

Villa Maria, Kapellenstrasse 9, 3011 Bern

Tel. +41 (0)31 381 33 42 (nur für Frauen!)


Sorell Hotel Arabelle, Mittelstrasse 6, 3012 Bern

Tel. +41 (0)31 301 03 05

Anmeldeformular

Sie erhalten eine Bestätigung der Anmeldung, den Vertrag (Anmeldeformular) und die QR-Rechnung (Zahlung CHF 600.00) umgehend per E-Mail zugestellt!

Mitbringen

  • Bequeme Kleidung & Schreibzeug

Yogamatten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung!

Infos

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0) 31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Jetzt anmelden
nach oben