Yoga Nidra - einfacher und tiefer entspannen / Gyanaroopa - Tobias Dickbertel Workshop in Zürich

Yoga Nidra - einfacher und tiefer entspannen

Freitag, 23.10.2020

mit Gyanaroopa Tobias Dickbertel

Der dynamische, der bewusste Schlaf des Yogis

Yoga Nidra - der dynamische, der bewusste Schlaf, ist einer der wichtigsten Übungen für unsere heutige Zeit.


Es ist eine besondere Form der Tiefenentspannung und gleichzeitig eine Meditationstechnik im Liegen und bildet u.a. die Grundlage des Satyananda Yoga (Swami Satyananda war einer der bedeutendsten Schüler von Swami Sivananda).


Yoga Nidra wirkt zutiefst auf körperlicher, mentaler und auch emotionaler Ebene. Spannungen im Unterbewusstsein können sich lösen und die verborgenen Potentiale des Menschen zum Ausdruck kommen. Regelmäßiges Üben von Yoga Nidra stärkt die Konzentration und das Gedächtnis und Lebensfreude kann sich wieder oder weiter entfalten. Tauche ein, in die wissenschaftlich fundierte Übung und in einen Bewusstseinszustand jenseits von reiner Tiefenentspannung. Erhalte zudem wissenswerte Hintergrundinformationen über Yoga Nidra und effektivstes Stressmanagement.


  • Ausführungen und Erläuterungen anhand des original Yoga Nidra nach Swami Satyananda
  • Darstellung der verschiedenen Stufen von Yoga Nidra und deren Wirkungsweisen
  • Betrachtung und Erfahrung von Yoga Nidra als Tor zur Meditation


Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kursleiter/in

Gyanaroopa Tobias Dickbertel / Yogalehrer - Harmonium Lernseminar - Yoga Carmen Zürich

Gyanaroopa Tobias Dickbertel

Dipl. Yogalehrer, Meditationslehrer, Ayurveda Gesundheitsberater

www.yoga-prasadam.de

Gyanaroopa ist ein erfahrener Yogalehrer. Seit 2002 beschäftigt er sich intensiv mit den Praktiken der Satyananda Yoga Tradition. Seine Ausbildung zum Satyananda Yogalehrer machte er in Australien und reist oft an die Bihar School of Yoga in Indien, um sich dort zu inspirieren und weiterzubilden. Seine langjährige eigene Praxis widerspiegelt sich in Gyanaroopa’s Unterricht durch Einfühlungsvermögen, Präzision und Tiefe, die er mit Begeisterung und Inspiration weiter gibt.

Kursangaben

DATUM

Freitag, 23.10.2020

ZEITEN

18:00-21:00h

ORT

Raum für Achtsamkeit

Schulhausstrasse 55

8002 Zürich

PREIS

CHF 90.00 (inkl. MWST)

MITBRINGEN

  • ev. eigene Yogamatte
  • Bequeme Kleider
  • Schreibzeug

INFOS

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0)31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Jetzt Anmelden
nach oben