Yoga Retreat im Tessin, Pugerna

Samstag - Freitag, 11.-17.07.2020

mit Sabine Wolters

Im Meer der Stille liegt die Kraft

Yoga und Meditationsseminar mit Sabine Wolters und der Möglichkeit wohltuende Ayurvedamassagen mit Bharat Rajput zu geniessen.

Das Leben verlangt uns oft sehr viel ab, und die Batterien können mit den normalen Ruhephasen nur noch schwer aufgeladen werden. Viele Sinneseindrücke  prasseln täglich auf uns ein und unser ganzes System hat sehr viel zu verarbeiten. Der Mensch selbst findet oft kaum Raum in seinem eigenen Leben.


Meistens versucht man dann im Aussen etwas zu verändern, wir wechseln den Job oder den Partner oder denken die neue Wohnung bringt uns die die erwünschte Ruhe. Tatsächlich nützen uns diese Veränderungen meist nur für eine kurze Zeit. Yoga setzt an einem anderen Ort an, nämlich dort wo die eigentliche Stille und Ruhe wirklich stattfindet, in uns drin.

Yoga zeigt uns Techniken wieder zu unserem Kern zu finden, dort wo alle Kraft vorhanden ist, dort wo jeder von uns perfekt ist.


Das morgendliche Programm setzt sich zusammen aus Mantrameditation, stiller Mediation, Atemtechniken, Yogastellungen. Stil: Vinyasa und Hatha, manchmal zu sanfter Musik ausgeführt. In den Nachmittagssessions werden die Stellungen meist länger gehalten Abends wird meditiert oder Entspannungstechniken geübt.


Der Ferienkurs ist für Anfänger als auch für Geübte geeignet!

Kursprogramm

08:00-09:00h Meditation und Atem
09:00-10:30h Yoga
10:30-12:00h Brunch
12:00-17:30h Freizeit
17:30-19:00h Yoga
19:00-20:00h Abendessen
20:15- Abendprogramm

Wichtige Hinweise zum Kursprogramm


  • Der erste Kurstag beginnt um 19:00h mit dem Abendessen
  • An 2 Tagen fällt das Abendprogramm aus
  • An einem Nachmittag ist Yoga-Frei (für längere Ausflüge, Wanderungen...)
  • Am letzten Kurstag findet die Yogastunde von 07:45-09:00h statt (zwischen 10:00-11:00h auschecken)
Hotel Panorama
Zauberhaft und ruhig gelegen, in typischer mediterraner Tessinerlandschaft, mit einer fantastischen Aussicht auf den ganzen Golf von Lugano und mitten in einer wunderschönen Wandergegend. Ums Hotel ist ein kleines Schwimmbad mit Liegewiese und fantastischem Blick auf den See und Lugano, alles für gelungene Tessiner Ferien.
Essen
Tolles Restaurant mit einer wunderschönen Terrasse, Pergola und Sicht auf den See. Das Hotel bietet eine sehr feine Küche mit frisch zubereiteten Tessiner Spezialitäten.
Zimmer
Zimmer mit Bad/WC und Balkon sowie Sicht auf den See und Lugano. Parkplätze und WLAN gratis.
Freizeit
Ein wunderschönes Wandergebiet erstreckt sich vom Zollmuseum bis zum Monte Generoso. Direkt vom Hotel bis Cantine di Gandria zu Fuss (gute Schiffsverbindungen), oder nach Arogno wandern und mit dem Bus zurück ins Hotel.

0 von 04

Kursleiter/in

Sabine Wolters / Yogalehrerin - Ausbildung in Medialität - Spirituellem Heilen - Yogaferien

Sabine Wolters

Dipl. Yogalehrerin, Ausbildnerin, Musikerin

www.kaleidoskop-sabine.org

Sabine hat verschiedene Ausbildungen in Medialität, Spirituellem Heilen und Trancemedialität absolviert. Sie weiss somit wovon sie spricht, wenn sie ihre Schüler in die Welt der Meditation führt.

Sie erhielt das Yogalehrdiplom Siromani nach Swami Sivananda und absolvierte die 4 Jährige Yogalehrerausbildung des BDY.

Seit vielen Jahren leitet sie das Yogakaleidoskop und unterrichtet weltweit Yoga Retreats und Workshops.

[mehr über Sabine]

Kursangaben

DATUM

Samstag-Freitag, 11.-17.07.2020

ZEITEN

Kursbeginn: Samstag, 11.07.2020 / 19:00h

Kursende: Freitag, 17.07.2020 / 11:00h

PREIS

Kurskosten
CHF 550.00 (inkl. MWST, exkl. Unterkunft & Verpflegung)

Hotel Panorama Unterkunft / Halbpension (pro Person):
2er-Zimmer CHF 540.00 mit Bad/WC
1er-Zimmer CHF 690.00 mit Bad/WC
1er-Zimmer CHF 540.00 ohne Bad/WC

Zimmerbuchung direkt beim Seminarhaus

Familie Schuler

Tel. +41(0)91 923 98 83  / E-Mail: info@panorama-ticino.ch

Die Übernachtung und Verpflegung bezahlen sie am ersten Kurstag in bar und in Schweizer Franken!

Im Preis enthalten:

  • Übernachtung in schönen Zimmern mit Seesicht
  • Brunch
  • Vegetarisches Abendessen
  • Benützung aller Aufenthaltsräume
  • Benützung der Gartenanlage
  • Sämtliche Yoga-Klassen
  • Parkplatz


Im Preis NICHT enthalten:

  • Anreise ins Tessin
  • Sonstige Speisen/Getränke

ORT

Hotel Panorama, Familie Schuler

Via al Lago 6

CH-6823 Pugerna

www.panorama-tessin.ch

Anfahrt mit der Bahn bis Lugano Bahnhof, danach mit der Funicolare (kleine Bahn) 2 Min. bis Zentrum fahren. 5 Min. zu Fuss über die Piazza Riforma bis zur Schiffhaltestelle. Mit dem Schiff von Lugano nach San Rocco, wo sie auf Wunsch mit dem Auto abgeholt werden (2 Autominuten zum Hotel).


Anfahrt mit dem Auto

MITBRINGEN

  • Yogamatte
  • Sitzkissen
  • Decke
  • Bequeme Kleider

INFOS

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0) 31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

WICHTIGER HINWEIS

BITTE BUCHEN SIE ZUERST DIE UNTERKUNFT IM SEMINARHAUS, ANSCHLIESSEND DEN YOGAKURS - JETZT ANMELDEN
Jetzt Anmelden
nach oben