Yoga und Gefühle - Anna Röcker - Yoga Workshop - Yoga Carmen Bern

Gefühle – und ihr Einfluss auf unser Leben

Freitag, 16.04.2021

mit Anna Röcker

Gefühle die uns stark machen...

Gefühle bestimmen unser Leben – oft mehr als es uns lieb ist. Gerade in dieser Zeit machen wir die Erfahrung, welche Bedeutung die Gefühle für unser ganzheitliches Wohlbefinden haben.

Verschiedene Forschungsrichtungen beschäftigen sich deshalb verstärkt mit Bedeutung der Gefühle für unsere Gesundheit und unsere Lebensenergie. Gefühle können uns stärken oder schwächen, sie können unsere Entwicklung fördern oder hemmen. Das bedeutet, der achtsame Umgang mit Gefühlen ist wichtig genauso wie das Wissen, wie wir negative Gefühle verändern oder ihr Potenzial zumindest nutzen können.

 

In diesem Workshop geht es um Fragen wie:

  • Welche Bedeutung haben Gefühle für mein Leben?
  • Welchen Einfluss haben negative Gefühle z.B. auf mein Immunsystem?
  • Wie kann ich belastende Gefühle verändern?
  • Welche Möglichkeiten bietet uns die Yoga-Praxis (Körper-, Atemübungen, Konzentration und Meditation)?


Neben theoretischen Informationen werden durch viele praktische Übungen diese Ideen lebendig erfahren.


Wir beschäftigen uns mit der Rasa-Lehre, die ihre Wurzeln im Hinduismus hat und eine eher aussergewöhnliche Idee zum Umgang mit Gefühlen vermittelt. Der Schwerpunkt der praktischen Übungen wird dabei auf der Veränderung der negativen Gefühle liegen bzw. auf den Gefühlen, die uns stark machen und unsere Lebenskraft fördern.


Dieser Workshop gibt einen Einblick in „Yoga und Psychologie“ und eignet sich für alle, die sich mit diesem Thema beschäftigen möchten.

Kursleiter/in

Anna E. Röcker / Seminarleiterin Yoga Nidra, Meditationkursleiterin

Anna Röcker

Dipl. Yogalehrerin, Ausbildnerin, Therapeutin, Autorin

www.annaroecker.de

Anna Röcker ist seit über 30 Jahren in der Yoga-Ausbildung tätig, sowie als Seminarleiterin bei verschiedenen Institutionen. Sie hat nach ihrer anfänglichen Tätigkeit als Heilpraktikerin u.a. eine Ausbildung am C.G. Jung Institut in Zürich absolviert sowie einen Master-Abschluss im Bereich Theologie/Spiritualität erworben. Sie verbindet ihr Wissen der analytischen Psychologie mit der Yoga-Philosophie und den modernen Erkenntnissen der Gehirnforschung.

Seit fast 40 Jahren arbeitet sie in ihrer Praxis für Therapie und Inner Coaching in München u.a. mit aktiver Imagination, Musiktherapie und Yogapsychologie.

[mehr über Anna]

Kursangaben

DATUM

Freitag, 16.04.2021

Zeiten

18:00-21:00h

Ort

ZUHAUSE!

Preis

CHF 80.00 (inkl. MWST)


Kannst Du an diesem Tag nicht dabei sein, gibt es den Workshop als REPLAY für 1 Monat zum gleichen Preis!


Die Zugangsdaten für den persönlichen Meetingraum und eine Anleitung für das LIVE STREAMING senden wir dir vor Kursbeginn per e-Mail.

WAS IHR ZUHAUSE BRAUCHT

  • Bequeme Kleider
  • Yogamatte
  • Schreibzeug

Infos

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0) 31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Ausgebucht!!! ➜ Warteliste
nach oben