Yoga Bern - Yoga-Kurs-Bern

Gratis Probelektion!


ONLINE - YOGA KURSE

ONLINE - YOGA KURSE LIVE ZUHAUSE

Damit niemand auf Yoga verzichten muss, bieten wir vorübergehend ONLINE Yoga Kurse an. Gerade jetzt ist es wichtig im Moment anzukommen und loszulassen. Die Praxis wird Dich zentrieren, neu ausrichten und entspannen.

Möchtest Du Yoga ausprobieren? Auch als neuer Teilnehmer bist du herzlich bei uns willkommen! Wir sind für dich da.


Wähle deine Yogalehrerin, dein Yogalehrer und melde dich an - PROBELEKTION

CARMEN - YOGALEHRERIN & GESCHÄFTSFÜHRERIN

In den Hatha-Yoga-Flow Stunden verbinde ich die Ruhe und Achtsamkeit des klassischen Hatha-Yoga mit der Dynamik des Vinyasa-Yoga. Die verschiedenen Körperstellungen (Asanas) werden gehalten und zu einem harmonischen und fliessenden Ablauf (Vinyasa-Yoga) verbunden. Alle Bewegungen sind mit dem Atem synchronisiert.


Die Sequenzen sind harmonisch-kreativ und für alle Levels geeignet. Blockaden werden gelöst und der gesamte Organismus kommt wieder ins fliessen. Die Aufmerksamkeit wird nach innen gerichtet - Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe. Du erfährst Ausgeglichenheit und Lebensfreude.


Hast du Lust auf eine online Probelektion? Melde Dich unverbindlich mit dem Kontaktformular an - ich freue mich auf Dich! Carmen


Kurse mit Carmen:

Montag, 18:00-19:15h / Mittwoch, 19:15-20:30h (Hatha-Yoga-Flow), Donnerstag, 09:30-10:30h (Sanftes Yoga)



EMANUEL - YOGALEHRER

Zeitgemässes, klassisches Yoga nach der Yogveda-Methode: In unserem modernen Alltag sitzen wir bei der Arbeit oder zuhause viel zu häufig und höchstwahrscheinlich auch noch auf einen Computer starrend. Das schliesst unsere Schultern und Brustmuskulatur, davon entstehen vielfach Nacken- und Rückenschmerzen. Die Yogalektionen nach der Methode Yogveda haben eine bestimmte Struktur: Der Yoga-Kurs startet mit "Yogveda Kriya", eine Reihe von 21 Yoga-Stellungen zum Öffnen des Körpers und diesen für tiefere Yoga-Stellungen zu stabilisieren und aufzuwärmen. Danach gibt es einige Umkehr-Stellungen, die je nach Level unterschiedlich sind (nicht im Online-Yoga). Dann geht man tiefer in die eigentlichen Yogahaltungen. In der ersten Woche des Monats, führen wir stehende Positionen aus, in der zweiten Woche strecken wir uns nach vorne und stärken den Bauch. In der dritten Woche machst du drehende Yoga-Stellungen. In der vierten Woche dann dehnen wir uns in diversen Übungen rückwärts.


Probier es aus – ich freue mich auf dich! Tanti saluti & tanta salute, Emanuel


Spezieller Stundenplan Online Yoga Livestreaming: siehe www.yogafiore.ch/infos. Die Lektionen werden laufend aktualisiert.

Melde dich unverbindlich mit dem Kontaktformular an.

CONNY - YOGALEHRERIN

Flow Yoga ist eine fliessende Form des Hatha Yoga, bei dem die Körperhaltungen (Asanas) mit tiefer Atmung verbunden werden. Wir beginnen mit einer kurzen Meditation und fliessen dann von Asana zu Asana.


Meine Stunden beinhalten kraftvolle dynamische Sequenzen ebenso wie stille Momente der bewussten Atmung und Meditation. Ich freue mich, die positive Wirkung von Yoga und Meditation mit Dir teilen zu dürfen.


Hast du Lust auf eine online Probelektion? Melde Dich unverbindlich mit dem Kontaktformular - ich freue mich auf Dich! Conny





Flow Yoga mit Conny:

Montag, 09:00-10:00h (Rückenyoga) & 19:00-20:00h / Mittwoch, 09:00-10:00h / Donnerstag, 18:00-19:00h

BARBARA - YOGALEHRERIN & HEILPÄDAGOGIN

Raum und Zeit für dich,

mit Freude und Begeisterung begleite ich dich achtsam durch eine vielseitige, abwechslungsreiche Yogapraxis. Getragen vom Rhythmus deiner bewussten Atmung entdeckst du in der Bewegung deinen Körper immer wieder auf neue Weise. Du kreierst und erlebst die innere Balance zwischen fliessenden Bewegungen und Innehalten, von Anspannung und Entspannung. Mit Leichtigkeit weitest du deine persönlichen Grenzen und findest Stille, Frieden und Freude in dir.


Gerne lade ich dich zu einer Probelektion ein und freue mich, wenn ich dich in deiner Yogapraxis begleiten darf.

Herzlich Barbara


Melde dich unverbindlich mit dem Kontaktformular an.



Hatha-Flow-Kurse mit Barbara:

Montag, 9:00-10:15h / 18:30-19:30h / Dienstag, 19:00-20:00h / Mittwoch, 18:45-19:45h / Donnerstag, 19:00-20:00h

DANIELA - YOGALEHRERIN

Weiterbewegen. Weiteratmen.

Gerade für solche Situationen, neu für uns alle in dieser Form, ist die Yogapraxis mit ihrer Philosophie für uns Menschen da. Ich unterrichte im fliessenden Hatha-Flow-Stil. Dein Atem führt Dich ganz selbstverständlich von einer Position zur nächsten. Du fühlst Dich kräftig, geerdet und neu verbunden mit Deinem Körper und Deinem Geist. Die Online-Yogastunden bringen Dich in ein Gefühl von ‚Alles ist gut, wie es jetzt ist‘.
Praktiziert Selbstliebe bis die Angstwolken ‚durchliebt‘ sind. Verbindet Euch mit Eurem Atem, Eurer Energiequelle. Und das immer und immer wieder:-) Es geht jetzt darum, in die Stille zu kommen und sich auf das Wesentliche auszurichten, sich mit seinem Wesenskern zu verbinden. Das, was den Yogaweg ausmacht & zum Ziel hat. Namaste:-) Daniela


Melde dich unverbindlich mit dem Kontaktformular an.


Intuitive Yoaflow & Meditation mit Daniela:

Montag, 18:00-19:30h / Dienstag, 19:00-20:30h / Mittwoch, 18:00-19:30h / Freitag, 09:00-10:15h & 10:30-11:00h (Meditation)

Sonntag, 10:00-11:00h (Family Yoga)

STEFANIE - YOGALEHRERIN

Mit Yin- & Yang Yoga den Alltag ausgleichen. Liebevolle, behutsame, dynamische, kräftigende und abwechslungsreich gestaltete Yoga Lektionen warten auf dich.


Wir fokussieren uns auf den Atem und erhalten einen ruhigen und harmonischen Zustand im Geist. Wir schmelzen im Hier und Jetzt dahin, lassen den Alltag los und sind in unserer Energie. Dynamisch, kräftigende Übungen werden im Vinyasa-Flow als Yang Teil, für jedes Level und Alter durchgeführt, wobei das Yin als Gegenpol für eine Tiefenentspannung sorgt. Die Unterrichtsinhalte werden auf die Stimmung und den Energielevel der Gruppe sowie der saisonalen oder momentanen äusseren Einflüsse abgestimmt und definiert.


Lust auf eine Probelektion? Melde dich via Kontaktformular bei mir. Ich freue mich auf dich! Herzlich, deine Stefanie


Kurse mit Stefanie:

Montag, 20:00-21:00h Yin - & Yang Yoga

Infos zum online Kurs?

  • Melde dich über das Kontaktformular für eine Probelektion an und teile uns mit, bei welchem Lehrer du schnuppern möchtest. 


  • Du erhältst von uns per Email eine Anleitung für den online Yoga-Kurs über Zoom.


  • Bitte beachtet, wenn du mit dem Handy oder iPad mitmachst, musst du zuerst das kostenlose Zoom Cloud Meeting App installieren. Sobald du das App installiert bzw. geöffnet hast, gibst du die Meeting-ID Nummer ein (teilnehmen oder beitreten).


  • Wenn du mit dem PC oder Laptop mitmachst, musst du lediglich auf folgende Webseite gehen: www.zoom.us und auf "Einem Meeting Beitreten" klicken (NICHT auf kostenlose Registrierung). Hier gibst  du die Meeting-ID Nummer ein.


  • Du erhältst vom jeweiligen Yogalehrer die Meeting-ID Nummer. Die Nummer ist der Eintritt in den online Raum. Eintreten kannst Du erst 10 Minuten vor Kursbeginn.


  • Du kannst, wenn Du magst, deine Kamera ausgeschaltet lassen (Kamera-Button unten links), die Yogaklasse wird NICHT aufgezeichnet! Lässt du die Kamera zu beginn kurz an, gibt es auch lustige Wortwechsel mit deinen Yoga-Freunden.

TIPPS & PREISE

  • Richte dir vor Kursbeginn eine gemütliche Yogaecke in deinem Wohnzimmer ein. Erschaffe eine Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst und hol das Yogastudio zu dir nach Hause.


  • Ziehe bequeme Kleider und Socken an (bei der Schlussentspannung kann der Körper leicht auskühlen).


  • Falls du keine Yogamatte hast, geht auch ein Teppich oder ein Handtuch. Ausserdem benötigst du eine Decke und als Yogablöcke eignen sich auch 2 dicke Bücher.


  • Solltest du bei den Ansagen zu den Yoga-Übungen Schwierigkeiten mit der Atmung bekommen – atme einfach im eigenen Rhythmus weiter.  


nach oben