Monika Aberegg

Monika Aberegg

dipl. Yogalehrerin BYV, dipl. Sozialarbeiterin FH

Ich praktiziere seit vielen Jahren und mit viel Freude Yoga. Nach einem längeren Yogaseminar, aus dem ich glücklich und in Harmonie mit mir selber zurückkehrte, wollte ich mehr darüber wissen. Obwohl ich schon über 50 Jahre alt war, entschied ich mich für eine traditionelle und ganzheitliche 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin, welche ich im Februar 2022 abschloss. Erfahrungen im Unterrichten konnte ich mit einer kleineren Gruppe in unserer Nachbarschaft sammeln. Nun habe ich das Glück, dass ich eine Stellvertretung für Carmen übernehmen darf. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter im Teenageralter und wohne in einer familienfreundlichen und lebendigen Siedlung in Hinterkappelen.

Hauptberuflich arbeite ich als Sozialarbeiterin in einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Der Yoga ist für mich ein willkommener Ausgleich im Alltag, da er mir hilft, mich auf das Wesentliche zu fokussieren, einen neuen Blickwinkel einzunehmen und mich nährt und stärkt. Im Unterrichten von Yoga habe ich eine lernreiche Herausforderung gefunden: es gibt mir die Möglichkeit mich persönlich weiterzuentwickeln und mir und meinen Zielen näher zu kommen. Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und zu erweitern und in einen bereichernden Austausch mit anderen Menschen zu gehen. Das Leben ist für mich ein Abenteuer und ein Geschenk. Ich durfte schon viele kleinere und grosse Reisen unternehmen. Je älter ich werde, desto wertvoller erscheinen mir neue Erfahrungen und neu erworbenes Wissen. Kein Schritt ist zu klein, um zu sich selber zu finden.

nach oben