Alexey Gaevskij / Therapeutic Alignment Yoga

Therapeutical Alignment meets Vinyasa

Samstag - Sonntag, 19.-20.06.2021

mit Alexey Gaevskij

Therapeutisches Yoga - Alignment Workshop

1. Tag – Alignment in Motion und Pranayama

Eine gesunde Ausrichtung ist nicht nur anatomisch von Bedeutung, sie beeinflusst auch deine geistige Haltung.


In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf ein gesundes Alignment, wobei wir besonderen Wert auf die Transitions legen. Das bewusste Einnehmen und Lösen der einzelnen Asanas schauen wir uns dabei ebenso gründlich an, wie die fließenden Übergänge zwischen den einzelnen Asanas. In diesem Workshop lernst du mehr über deinen Körper, deine Asanas und dein Potential. Wir betrachten die Bereiche, die in direkter Verbindung zueinander stehen und erarbeiten gemeinsam, welche Muskeln in den einzelnen Positionen aktiviert werden müssen, um Verletzungen zu verhindern und wie Anatomie, Muskulatur, Gelenke und Bänder in den Bewegungen zusammenspielen, denn anatomisch ausgerichtete Yoga-Praxis ist auch immer Verletzungsprophylaxe.


Wie kannst du deinen Atem nutzen, damit er dich kraftvoll durch die Asanas trägt? Im Einklang mit deinem Atem stärkst du dein Koordinationsvermögen und dein inneres ICH kommt zur Ruhe. Ausrichtung ist nicht nur eine Frage der Anatomie, sondern auch der Lebenseinstellung. Wer den eigenen Körper versteht, schafft beste Voraussetzungen für eine gesunde Yogapraxis und setzt Energie frei.


2. Tag – Creative Transitions

An diesem Tag stehen kreative und außergewöhnliche Übergänge im Fokus. Wir konzentrieren uns auf die gesunde Ausrichtung der einzelnen Haltungen, die wir therapeutisch ausrichten, so dass dein Körper von deiner Praxis profitiert.


Gleichzeitig werden wir die Zeit zwischen den einzelnen Haltungen näher betrachten. Auf dem Weg von einer Asana zur nächsten lässt sich "die Ruhe in der Bewegung" verstehen. Fließende Übergange erzeugen Geschmeidigkeit, gleichzeitig benötigen wir Stabilität, während sich der Körper bewegt. Wir wählen bewusst ungewohnte Wege für die Übergänge, die wir uns Schritt für Schritt erarbeiten. Ungewohnte Abläufe fordern Geist und Körper gleichermaßen und üben gleichzeitig eine positive Wirkung auf Beides aus. In der Verbindung von Körper und Geist liegt der Schlüssel zur Stärkung deiner Koordinationsfähigkeit.


Wir nehmen uns die Zeit, den Fokus auf das zu legen, was zwischen zwei Dingen passiert, überwinden Grenzen und Begrenzungen und schaffen so Raum für Neues. Du kannst deine Yogapraxis durch neue Impulse vertiefen.


Dieser Workshop richtet sich gleichermassen an Anfänger und fortgeschrittene Yogis, die ihre Praxis vertiefen möchten.

Kursleiter/in

Alexey Gaevskij / Inside Flow / Therapeutic Alignment in Bern

Alexey Gaevskij

Dipl. Yogalehrer, Ausbildner, Taekwondo-Meister

www.alexey-gaevskij.de

Alexey unterrichtet seit mehr als 10 Jahren Yoga und steht für einen modernen kraftvollen Yoga-Stil.

Geboren in Kasachstan, lebt er heute in Frankfurt. Er arbeitet hier als Senior Teacher im Inside Yoga-Studio von Young-Ho Kim und leitet international Fort- und Ausbildungen, Teacher Trainings, Workshops und Retreats.

Als Gründer von MYMoves hat er 2019 eine kreative Mischung

[mehr über Alexey]

Kursangaben

DATUM

Samstag-Sonntag, 19.-20.06.2021

ZEITEN

10:00–16:30h (Samstag & Sonntag)

PREIS

CHF 300.00 (inkl. MWST)

MITBRINGEN

  • Bequeme Kleider & Schreibzeug

Yogamatten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung!

INFOS

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0) 31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Jetzt Anmelden
nach oben