Yoga Nidra - einfacher und tiefer entspannen / Gyanaroopa - Tobias Dickbertel Workshop in Zürich

Yoga Nidra - einfacher und tiefer entspannen

Freitag, 23.10.2020

mit Kriyashakti Barbara Carr

Der dynamische, der bewusste Schlaf des Yogis

Yoga Nidra - der dynamische, der bewusste Schlaf, ist einer der wichtigsten Übungen für unsere heutige Zeit.


Es ist eine besondere Form der Tiefenentspannung und gleichzeitig eine Meditationstechnik im Liegen und bildet u.a. die Grundlage des Satyananda Yoga (Swami Satyananda war einer der bedeutendsten Schüler von Swami Sivananda).


Yoga Nidra wirkt zutiefst auf körperlicher, mentaler und auch emotionaler Ebene. Spannungen im Unterbewusstsein können sich lösen und die verborgenen Potentiale des Menschen zum Ausdruck kommen. Regelmäßiges Üben von Yoga Nidra stärkt die Konzentration und das Gedächtnis und Lebensfreude kann sich wieder oder weiter entfalten. Tauche ein, in die wissenschaftlich fundierte Übung und in einen Bewusstseinszustand jenseits von reiner Tiefenentspannung. Erhalte zudem wissenswerte Hintergrundinformationen über Yoga Nidra und effektivstes Stressmanagement.


  • Ausführungen und Erläuterungen anhand des original Yoga Nidra nach Swami Satyananda
  • Darstellung der verschiedenen Stufen von Yoga Nidra und deren Wirkungsweisen
  • Betrachtung und Erfahrung von Yoga Nidra als Tor zur Meditation


Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Kursleiter/in

Barbara Carr - Yoga Carmen Bern Schweiz

Kriyashakti Barbara Carr

Yogalehrerin, Harfentherapeutin

yogawithharp.com

Ich bin ein 1960er Jahrgang, ursprünglich aus Bayern.War 12 Sommer seit 1986 mit Unterbrechungen als Sennerin und Hirtin auf den Alpen im Graubünden unterwegs.

Lebte insgesamt 25 Jahre in Australien, wo ich meine Yogalehrer Ausbildung, an der Yoga Academy in der Nähe von Sydney und im Ashram Naehe Melbourne, als Satyananda Yogalehrerin absolviert habe.
Ich bin Mitglied beim IYTA. In Australien war ich im Tourismus tätig zusammen mit meinem Mann im eigenen Geschäft.

[mehr über Kriyashakti Barbara]

Kursangaben

DATUM

Freitag, 23.10.2020

ZEITEN

18:00-21:00h

ORT

Raum für Achtsamkeit

Schulhausstrasse 55

8002 Zürich

PREIS

CHF 90.00 (inkl. MWST)

MITBRINGEN

  • ev. eigene Yogamatte
  • Bequeme Kleider
  • Schreibzeug

INFOS

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0)31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Jetzt Anmelden
nach oben