Andrea Roder / Alignment and Adjustment/ Ausgerichtet sein / Lebendige Anatomie im Yoga

Yoga - Alignment and Adjustment

Samstag, 21.10.2023

mit Andrea Roder

"AUSGERICHTET SEIN"

In diesem Tagesseminar wirst du wichtige Muskeln, ihren Verlauf und ihr funktionelles Zusammenspiel genauer kennenlernen. Welche Muskeln sind in einer bestimmten Asana aktiviert und welche sollten entspannt sein.


Dieses Wissen übertragen wir in das Praktizieren verschiedener Asanas, so dass du darüber einen sofortigen Unterschied in deiner Ausrichtung erleben kannst. Vielleicht kommst du an neue Grenzen in deiner Yogapraxis und so die Geschmeidigkeit und Ausdehnung deines Körpers, deiner Muskeln, deiner Faszien zunehmen kann.


Als Physiotherapeutin ist die funktionelle lebendige Anatomie des Menschen ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Ich mache immer wieder die Erfahrung, wenn ich ein klares visuelles Bild von „meiner Anatomie“ habe, kann ich mich innerlich darauf ausrichten, in mich hinein spüren und mich z.B. in einer Asana noch feiner ausloten. So kann ich meinen Körper an neue Grenzen seiner vorhandenen Möglichkeiten heranführen.


In dem Moment kann das Wissen über Anatomie zu einer spannenden, lebendigen, eigenen Körper-Erforschungsreise werden.


Inhalte des Tagesworkshops

  • Du lernst die Anatomie wichtiger Muskeln kennen.

  • Du vertiefst dein inneres Gespür und lernst deinen Blick zu schulen.

  • Wie kannst du dich selbst korrigieren.

  • Auf was genau muss ich achten, wenn ich andere korrigiere.
  • Wie leitest du verbal mit den richtigen Worten eine gute Korrektur einer Asana an (für YogalehrerInnen).

  • Wie und wo kannst du achtsam mit deinen Händen eine gute „Spür-Unterstützung“ für eine Korrektur geben.


Der Kurs ist für Yogapraktizierende und YogalehrerInnen geeignet, die sich interessieren und ihr Wissen vertiefen möchten!

Kursleiter/in

Andrea Roder / Physiotherapeutin - Beckenbodentrainerin

Andrea Roder

Physiotherapeutin, Beckenbodentrainerin, Yogalehrerin

www.andrea-roder.de

  • seit 1988 Physiotherapeutin, seit 1999 in eigener Praxis
  • Beckenbodentrainerin
  • Moon Mother Level 2 - Zyklusbewusstsein, seit 2015 Leitung von Frauentempeln
  • Intuitives Coaching und Vorträge zu ätherischen Ölen


Seit 2002 gebe ich Einzelbehandlungen, fortlaufende Gruppenkurse, Vorträge und Fortbildungen zum Thema Beckenboden und erkenne immer wieder wie essentiell wichtig es ist eine gute stabile Mitte zu haben, denn der

[mehr über Andrea]

Kursangaben

DATUM

Samstag, 21.10.2023

ZEITEN

09:30-17:00h

PREIS

CHF 160.00 (inkl. MWST)

MITBRINGEN

  • Schreibzeug & bequeme Kleidung
  • Yogamatten und Hilfsmittel stehen zur Verfügung!

INFOS

Yoga-Carmen

Tel: +41 (0) 31 371 14 81 / E-Mail: info@yoga-carmen.ch

Ausgebucht!!! ➜ Warteliste
nach oben